Montag, 2. Oktober 2006 Presse Sascha Bert

Ein fantastisches Rennwochende auf dem Hungaroring bei Budapest ging für das Zakspeed Racing Team mit einem überragenden Start-Ziel Sieg zu Ende. Der Zakspeed Saleen war am gesamten Wochenende schnellstes GT Fahrzeug auf der ungarischen Grand-Prix Strecke.

Sieg für Zakspeed beim 8. FIA GT Lauf auf dem Hungaroring

Sieg für Zakspeed beim 8. FIA GT Lauf auf dem Hungaroring

Die drei Zakspeed Piloten Sascha Bert (D), Jarek Janis (CZ) und Andrea Montermini (I) fuhren einen tadellosen Sieg heraus und ließen dabei die Konkurrenz mit einem Vorsprung von 17 Sekunden hinter sich.

Sascha Bert

Sascha Bert

Jarek Janis startete das Rennen und übergab mit einem Vorsprung von knapp 20 Sekunden. Danach übernahm Sascha Bert das Steuer des Saleens.

Er fuhr sichere und konstante Rundenzeiten. Obwohl der Südhesse die Strecke zum ersten Mal befahren durfte, fuhr er absolute Konkurrenz-Zeiten und war schnell mit der Strecke eins.

Andrea Montermini war zügig und sicher unterwegs und fuhr den Saleen als erster über die Ziellinie.

Die Freude war groß und Zakspeed hat an diesem Wochenende erneut bewiesen, wie gut das Team im FIA GT Rennsport aufgestellt ist.

, , , ,