Donnerstag, 16. April 2009 Presse Sascha Bert

Beim zweiten Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring wird die Viper Series II am kommenden Samstag, 18.04.2009, nicht an den Start gehen. Bereits durch den ersten Lauf am 04.04.2009 konnten alle wesentlichen Parameter, die zur Homologation und zur Weiterentwicklung des Fahrzeuges auf Langstreckentauglichkeit erforderlich sind, abgearbeitet werden.

Zakspeed Viper Series II

Zakspeed Viper Series II

Jetzt geht es darum, diese Erkenntnisse in die noch offenstehenden Entwicklungstätigkeiten einzubringen und die dementsprechenden Teile zu produzieren. Im Vordergrund steht allerdings der Einsatz in der Internationalen FIA GT3 Europameisterschaft, mit dem Start in Silverstone am 02. Mai 2009.

Ob Zakspeed beim 24h Rennen am Nürburgring, 22.-24.05.2009, antritt ist derzeit offen und wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

, , , ,