Dienstag, 18. März 2008 Presse Sascha Bert

Am Donnerstag noch vor Ort fixiert wurde ein Vertrag für die FIA-GT3 Europameisterschaft. Sascha Bert wird 2008 zusammen mit Ulrich Berberich-Martini eine Corvette Z06.R in der Europameisterschaft steuern. Erste Testfahrten stimmten den Hessen zuversichtlich für die Saison.

Corvette

Corvette

Ebenfalls fixiert wurde ein komplettes Programm mit Zakspeed für VLN und die 24h am Nürburgring. Dort wird Bert die bekannte Viper GTS-R steuern. Fest stehen bislang Tom Coronel und Patrick Huisman als Partner. Am Samstag wird Sascha Bert bei den offiziellen Testfahrten der VLN beiwohnen.

Damit stehen für Sascha Bert nun mindestens 17 Rennen neben seiner Instruktortätigkeit auf dem Plan. Doch auch im Rennauto wird Bert nicht ganz ohne Instruktionen arbeiten. „Ich werde natürlich auch dafür zuständig sein, meinem Co Ulrich Berberich-Martini, noch den ein oder anderen Kniff beizubringen. Sicher wird es schwer werden in diesem Feld weit vorne fahren zu können, aber der Anspruch für die Pole-Position ist dennoch da.“

Corvette

Corvette

Einen wahren Marathon hatte Bert am Donnerstag hinter sich. „Ich bin heute morgen um halb zwei in Frankfurt mit dem Auto losgefahren und hab heute den ganzen Tag quasi in der Corvette gesessen, das schlaucht doch ganz schön.“

, , , ,