Montag, 18. September 2006 Presse Sascha Bert

Das Zakspeed-Team belegt den 4. Platz: Der 7. Lauf der FIA GT war ausgesprochen schwierig. Sascha Bert musste sich als Startfahrer anfänglich mit haarsträubenden Witterungsbedienungen herumschlagen. Es regnete in Strömen, und alle Teilnehmer hatten die größten Schwierigkeiten, ihre Fahrzeuge auf der Strecke zu halten.

FIA GT 7. Lauf in Mugello 17.09.2006

FIA GT 7. Lauf in Mugello 17.09.2006

Als die starken Niederschläge etwas nachließen, wurde es zunehmend fahrbarer und er übergab an Andrea Montermini, der auch souverän seine Runden drehte.

Jarek Janis tauschte dann den Sitzplatz mit ihm, um die letzte der 3 Stunden zu absolvieren. Er holte mit großen Schritten auf die vor ihm fahrende Konkurrenz auf, wurde aber ungefähr 15 Minuten vor Schluss von Jean-Dinis Deletraz im Aston-Martin ins Kiesbett geschoben, als Janis ihn überholen wollte.

So war am Ende leider nur der vierte Platz zu verbuchen, mit einem knappen Rückstand von 0,4 Sekunden auf den dritten Platz. Dennoch sind alle Beteiligten zufrieden. Fahrer und Fahrzeug zeigten über das gesamte Wochenende eine exzellente Leistung.

, , , ,