David Horn, Teamchef von Horn Motorsport, hat in den vergangenen Monaten eine hochkarätige Auswahl an Spezialisten zum Team zusammengeführt, um in der anstehenden Motorsport-Saison 2011 mit einem neuen Wettbewerbsfahrzeug durchzustarten: Ein Mercedes-Benz SLS AMG GT3 wird derzeit intensiv konfiguriert, getestet und für den Einsatz auf internationalen Rennstrecken vorbereitet.
Zu den festen Stammpiloten rund um David Horn gehören unter anderem das Peugeot-Werksfahrer-Ass Stéphane Sarrazin sowie der GT-Spezialist Sascha Bert. Als Technologie- und Entwicklungspartner konnten die motorsporterfahrenen Ausrüster Dunlop und KW gewonnen werden. Technisch verantwortlicher Leiter des Projektes von Horn Motorsport ist Andreas Hainke, der bereits für mehrere 24h-Gesamtsiege technisch verantwortlich zeichnete und bekannt ist für seine jahrzehntelange Motorsport- und GT-Erfahrung, die er zum Beispiel mit Zakspeed sammeln konnte. Das Rennmechanikerteam rund um Hainke wird die Motorsport-Abteilung der Horn-Gruppe mit verkehrsgünstig gelegenem Sitz in Mayen betreuen – kaum mehr als 30 km vom Nürburgring entfernt.
Das Programm von Horn Motorsport im Jahr 2011 umfasst die VLN-Saison und drei internationale 24h-Rennen. Horn Motorsport möchte sich langfristig mit einem konkurrenzfähigen Fahrzeug in der GT-Szene etablieren und hat im Rahmen dieses Engagements auch Kapazitäten für Kundenaufträge berücksichtigt.