Sonntag, 19. Juni 2011 Presse Sascha Bert
Sascha Bert siegt in Hockenheim

Sascha Bert siegt in Hockenheim

Als am gestrigen Samstag knapp 50 GT- und Tourenwagen-Boliden zum dritten und vierten Rennen der DMV TCC (Touring Car Championship powered by UHsport) auf dem Grand Prix-Kurs von Hockenheim antraten, war die blaue Dodge Viper GT3 von Vulkan-Racing Mintgen-Motorsport nicht zu schlagen.

PRESTIGE CARS-Fahrer Sascha Bert sicherte sich im ersten Rennen mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg den Platz an der Spitze. Zur Krönung der Team-Leistung von Vulkan-Racing Mintgen-Motorsport holte Berts Teamkollege Heiko Hammel im zweiten Rennen ebenfalls den Sieg nach Hause.

Der Start in Rennen eins hatte es in sich. Mit viel Mut ließ Sascha Bert in der ersten Kurve den schärfsten Konkurrenten Jürg Aeberhard (Porsche 997 RSR) hinter sich.

Danach fiel Aeberhard aus und Bert konnte souverän einen Vorsprung auf die weitere Konkurrenz herausfahren, den er sicher ins Ziel brachte. Auf Platz zwei kam Albert Kierdorf (Porsche 997 RSR) vor Pierre von Mentlen (Audi R8 GT3).

Großer Jubel beim Team. Sascha Bert: “Das hat mal wieder richtig gut getan. Alle im Team haben das gebraucht. Wir haben heute wieder gezeigt, dass das Dodge Viper GT3 Coupé ein siegfähiges Kundensportauto ist. Besonders Fahrwerk und Motor haben heute perfekt funktioniert.”

Mit dem Sieg von Heiko Hammel im zweiten Lauf lieferte Vulkan-Racing Mintgen-Motorsport in Hockenheim ein wirklich rundes Rennwochenende ab.

Nochmal Sascha Bert: “Siege sind immer schön. Ich bereite mich ab jetzt aber auf das 24-Stunden-Rennen vor und fahre mit großem Selbstvertrauen zum Nürburgring.” Dort geht der PRESTIGE CARS-Fahrer vom 23. bis 26. Juni 2011 mit Jürgen Alzen Motorsport im Porsche 911 GT3 Cup S an den Start.

Sascha Bert siegt in Hockenheim

Sascha Bert siegt in Hockenheim

Sascha Bert & Dodge Viper GT3 Coupé

Sascha Bert & Dodge Viper GT3 Coupé

Dodge Viper GT3 Coupé

Dodge Viper GT3 Coupé

Fotos: Christian Reinsch

Web: prestigecars.de & mintgen-motorsport.de & dmv-tcc.com

, , , , , , ,