Montag, 18. September 2006 Presse Sascha Bert

Dramatisches Qualifying in Mugel: Wie bereits beim 6. Lauf zur FIA GT-Meisterschaft vor zwei Wochen im französischen Dijon steht der Zakspeed-Saleen nach einem spannenden Qualifying am Samstag, 16. September nun auch beim 7. Lauf der GT-Serie in Mugello (Italien) in der ersten Startreihe.

Zakspeed in der ersten Startreihe

Zakspeed in der ersten Startreihe

Zakspeed-Pilot Sascha Bert (Ober-Ramstadt) fuhr bei abtrocknender Strecke in den letzten Minuten des halbstündigen Qualifyings eine tolle Zeit von 1:48,672 und kam damit hinter dem Polesetter Andrea Bertolini auf Rang zwei.

Der Italiener legte eine Zeit von 1:48,436 vor, womit er die Poleposition erreichen konnte.

„Sascha war bei den schwierigen Bedingungen gewohnt schnell und sicher unterwegs“, so Teamdirektor Peter Zakowski.

„Wir sind gut vorbereitet, haben vor dem Rennen bereits beide Trainingssitzungen hier in Mugello dominiert und wollen unbedingt diesen 7. Lauf der GT- Serie gewinnen. Alle Zakspeed-Akteure werden dafür ihr Bestes geben“, so Peter Zakowski mit großer Zuversicht für das Rennen am Sonntag.

, , , ,